Ausflugsstimmung! #2

Foto 26.10.13 14 21 45

Läuft janz jut mit der Freizeit von Fräulein Wild grad, wa? Naja, die Ausflüge haben natürlich mit einigem Abstand zueinander stattgefunden :-) Aber trotzdem, tatsächlich sind wir knapp vor unserem dritten Geburtstag und es funktioniert schon seit einer ganzen Weile, meine großartigen Mädels den Laden mal ’ne Schicht oder einen ganzen Tag ohne mich schmeißen zu lassen. Ich krieg von meinen Lieblingsgästen zwar ab und zu zu hören, dass man mich ja „kaum noch“ antreffe, aber das ist wohl eher eine schmeichelhafte Übertreibung… Ich arbeite immer noch ca. 60 Stunden pro Woche und bin natürlich auch in meiner Freizeit jederzeit am Emails-Beantworten und mit-dem-Laden-Telefonieren. Das sei mal sicher :-) Im Gegensatz zu den Nachtschichten und 80 Stunden/Woche allerdings ein wahrhaft luxuriöses Leben für mich! Ich sehe meine Freundinnen wieder öfter (die in den letzten drei Jahren ’ne Menge Geduld mit mir hatten), schlafe etwas mehr und ab und zu ist auch mal ein richtiger Ausflug drin.

Foto 26.10.13 14 36 15

Heute ging es nach Linum (bekannt geworden durch jede Menge Störche und das Linumer Wiesenkalb), wo meine Mama mit mir Kraniche angucken wollte. Die machen dort nämlich gerade Pause auf ihrem Weg nach Frankreich und Spanien, wo sie überwintern. Ich dachte eigentlich immer, Zugvögel fliegen mindestens nach Afrika, aber gut, man wird ja nicht dümmer. Jedenfalls fanden wir einen sehr, sehr hübschen Ort vor, schaut selbst.

Foto 26.10.13 14 15 44

Foto 26.10.13 14 08 58

Foto 26.10.13 14 43 16

Ahhhrgg, die Bilder sind nicht sooo gut wie sonst, Sascha war nicht mit. Deshalb war auch Saschas Kamera nicht mit, und ich musste die Fotos mit dem iPhone 4GS machen. Und ich kann sie auch nicht bearbeiten, weiß nicht, wie das geht. Tsorriiii. Es war mir nicht möglich, dann eben keine Bilder zu machen. Es war zu schön da!

Foto 26.10.13 14 23 09

Wir haben einen großartigen Hofladen entdeckt: Rixmanns Hof, Nauener Straße 23a in 16833 Linum. Alle Gemüsefotos sind dort entstanden. Grandios hübsch, so Gemüse, ne?

Foto 26.10.13 14 24 46

Foto 26.10.13 14 24 04

Foto 26.10.13 14 22 52

Foto 26.10.13 14 20 54

Wir haben in der Fischerhütte direkt am See wahnsinns leckere Forelle gegessen, frisch vom Grill mit saftigem Landbrot, an der frischen Luft. Das macht glücklich.

Foto 26.10.13 14 00 39

Foto 26.10.13 13 58 23

Foto 26.10.13 15 31 27

Die Speisekarten der ein, zwei anderen Gastronomien im Ort hörten sich auch echt gut an. Ich hab mir ein Glas Rapshonig mitgenommen, mag ich. Hell und cremig.

Foto 26.10.13 14 18 21

Foto 26.10.13 14 16 59

Schön war´s. Die Kraniche waren übrigens nicht fotogen, da hätt ich höchstens Tonaufnahmen machen können. Janz schönet Jetöse, wie der Kranich-Experte vor Ort es ausdrückte :-)

Warum geht´s hier eigentlich oft auch um „Café-Externes“? Hm. Ich möchte Euch mit diesem Blog gerne daran teilhaben lassen, wie es uns ergeht mit dem eigenen Laden. Und was man mal als Ausgleich braucht eben auch. Außerdem machts Spaß! Ich find das hier auch für uns selbst praktisch, als Reflektion, als Logbuch und als Ort für all die schönen Fotos, die Sascha immer macht. Und wie ich gelesen hab, mögt Ihr Ausflugstips. Freut mich! Na denn also :-))

Viele Grüße, Euer heute tiefenentspanntes Fräulein

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ausflugsstimmung! #2

  1. Nici schreibt:

    Ach das freut mich aber, dass du dir etwas Freizeit gönnst! Is ja mal wat janz Neues ;-) Du bist so eine fleißige Biene! Dein Reisebericht ist toll und macht Lust, das eigene Umland mal wieder näher zu erkunden. Hab einen zauberhaften Sonntag!
    Ganz liebe Grüße aus Hannover
    …und im November kommen wir nach Berlin!

    • fraeuleinwild schreibt:

      Danke!!! Du Liebe! Ich würd mich ganz doll freuen, wenn Ihr dann mal bei mir vorbeischaut! Ganz viele liebe Grüße nach Hannover und habt auch ein schönes „Restwochenende“ :-))

  2. ein gelegentlicher Gast schreibt:

    Wie denn? Kein Spruch zum Wildgulasch? Ach, dass sollte jeder Leser still für sich entdecken und das Wortspiel genießen? Mist, hab’s wohl versaut.

    Hoffe, der (Blog)Betreiberin und dem Nachwuchs geht es gut.

    mfg

Kommentar verfassen

