Champagne(r)! Urlaub #2

comp_IMG_7577-Bearbeitet

Hier also, wie versprochen, unsere zweite Urlaubs“empfehlung“! Vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen, aber trotzdem schön, hoffe ich!

Wir waren unter anderem in der Champagne, wo wir uns in Epernay in die Kellereien von Moët & Chandon führen ließen. Wir wissen jetzt voll Bescheid, sind Fans und wissen volle Kanne sogar, wie das ausgesprochen wird! Man muss ja sagen, dass das wirklich eine feine Sache ist und wir sehr beeindruckt von der Geschichte des Hauses und den Produktionsvorgängen waren. Reisen bildet, n’est-ce pas? :-)

comp_IMG_7529-Bearbeitet

comp_IMG_7553

Ganz Epernay ist vollkommen unterhöhlt von den Champagnerkellern. Dort unten ist es ziemlich kalt und man kann sich gut vorstellen, dass das Klima perfekt für die edlen Flaschen ist.

comp_IMG_7558

comp_IMG_7535

Netter- und klugerweise endet die Führung mit einer Champagnerverkostung, bei der ein charmanter Sommelier die Vorzüge der einzelnen Sorten zu beschreiben weiß. Wirkt!

comp_IMG_7571

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Champagne(r)! Urlaub #2

  1. Thomas Worpus schreibt:

    Den alten Mönch Namens Dom Perignon darf man nicht vergessen!!!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s