Wetter für heiße Schokolade

Bei dem Wetter letzte Woche haben wieder viele von Euch unsere heiße Schokolade genossen. Da dachte ich, ich sag mal was dazu. Was viele von Euch nämlich vielleicht nicht wissen, ist, dass wir für unsere heiße Schokolade 55%ige „richtige“ Schokolade verwenden. Unsere Mädels hacken die in Handarbeit klein und bei Eurer Bestellung wird richtig viel davon ins Glas gegeben, von Hand geschmolzen und mit unserer feinporig geschäumten, cremigen frischen Bio-Vollmilch aufgegossen. Die Milch kommt bei uns übrigens aus dem Spreewald und ist NICHT länger haltbar, sondern traditionell hergestellt.

Wir haben bemerkt, dass unsere Art der heißen Schokolade tatsächlich relativ selten zu finden ist, meistens wird auch in „hippen“ Cafès mit Kakaopulver gearbeitet. Das mögen wir nicht so, es schmeckt weniger vollmundig. Probiert´s mal!

Auch unsere Kuchen (die Schokotorte, den Schokokuchen und Brownies z.B.) stellen wir zum absoluten Großteil mit richtiger Schokolade und nicht mit Kakaopulver her, meistens sogar mit 70%iger.

Am Sonntagnachmittag hatte ich eine Schicht an der Kaffeemaschine und dabei ist dieses schöne Foto entstanden. Die verschiedenen Jobs bei uns machen immer ganz besonders viel Spaß, wenn man sie ausschließlich macht, also wenn man eine ganze Schicht das Gleiche macht – nur Backen, nur Kaffee, nur Service. Dann kann man sich auf eins konzentrieren und das macht total Spaß. Toller Job. Yeehah ;-))

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s