(Passive) Hochzeitsstimmung

Das Fräulein ist ganz und gar erfasst von der frühlingshaften Hochzeiterei um es herum!

Freunde von uns heiraten im August und waren so mutig, mich zu fragen, ob ich ihre Hochzeitstorte backen will. Puh, was für eine Verantwortung – ich hab natürlich auch so meine Ansprüche, wie eine Hochzeitstorte gefälligst auszusehen hat, und musste also erstmal gucken, ob ich sowas überhaupt kann. Mein Geburtstag war ein willkommener Anlass, das mal auszuprobieren. Ich für meinen Teil bin vollkommen begeistert von meiner Geburtstags-Hochzeits-Probetorte (da ging es jetzt erstmal AUSSCHLIESSLICH um Konsistenz und Statik der Torte und die Verarbeitbarkeit von Fondantmasse! Daher auch erstmal nur ein Stockwerk), das ging ja richtig gut! War sogar und tatsächlich ziemlich lecker. Die Herstellung ging über drei Tage, war ganz schön aufregend und hat enorm viel Spaß gemacht. Das will ich definitiv wieder machen!! Toll, toll, toll!

Und dann ist da ja auch noch die königliche Hochzeit in Great Britain! Und ich bin, was Hochzeiten und Geburten angeht, so fürchterlich nah am Wasser gebaut, ei ei ei… Zur Hochzeit von der wunderhübschen Kate und dem jetzt leider doch sehr nach seinem weniger hübschen Vater kommenden William hier später mehr.

Und dann hab ich ja noch was ganz hochgradig Tolles entdeckt: Hochzeitsblogs! Mann, da kann man ja ganze Tage mit verbringen… Ganz schön krass, da ist man ja direkt froh, wenn man sein Hochzeitsdatum noch nicht kennt, was ja wiederum bedeutet, dass man noch jahrelang Zeit zum Planen hat. Denn die braucht man ja offensichtlich, wenn man sich ansieht, was man für Wahnsinns-Möglichkeiten hat. Ich bin begeistert und leicht unter Druck ;-)

Soviel also zu meiner passiven Hochzeitsstimmung – mein Status als „Fräulein“ wird sich wohl aber nicht so schnell ändern :-)

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

